Stakkato Gold Stutfohlen aus unserer Weltcup-Teilnehmerin "Ab und Zu"

Direkt zum Seiteninhalt

Stakkato Gold Stutfohlen aus unserer Weltcup-Teilnehmerin "Ab und Zu"

Gestüt Voglgut
Veröffentlicht von Voglgut in 2021 · 30 Juni 2021
Tags: StakkatoStakkatoGoldSpreheVoglgutHengstStuteFohlenSportpferdezuchtHolstein
Im letzten Jahr war es endlich so weit, unsere Stute „Ab und Zu“ (ehemals Lassergut’s Cadette) schenkte uns nach 4 Jahren der züchterischen Höhen und Tiefen die langersehnte Stammhalterin und am Sonntag den, 06.06.2021 wiederholte sie dieses Kunststück und brachte ein weiteres bezauberndes Stutfohlen zur Welt.


O-Stakkata vom Voglgut, Stutfohlen 06/2021

O-Stakkata vom Voglgut heißt die kleine Prinzessin und wie der Name schon erahnen lässt hat sie den 20-jährigen Hannoveraner Hengst Stakkato Gold (Stakkato x Werther x Achill-Libero H) vom Gestüt Sprehe zum Vater.
     


Die Mutterstute Ab und Zu (Lassergut's Cadette) kann auf zahlreiche Erfolge in Springprüfungen der Klasse S (Weltcupspringen, Casino Grand Prix, Mannheimer Derby,...) zurückblicken und stellte 2019 aus der Anpaarung mit Casalido (Casall x Calido I vom Hof Sosath) die Preisspitze bei der TM-Fohlenauktion in Lamprechtshausen.

Nach zwei aufeinanderfolgenden Totgeburten gefolgt von zwei wunderbaren Hengstfohlen, davon eine Auktionspreisspitze, hat die wunderbare Geschichte rund um unsere "Ab und Zu" im letzten Jahr mit ihrem ersten Stutfohlen vorläufig ihren Höhepunkt erreicht und diese Geschichte wird nun mit einem weiteren Stutfohlen fortgesetzt. Wir freuen riesig!

Die ganze Geschichte gibt es unter den nachfolgen Links nochmal zum Nachlesen...


KONTAKT:

Gestüt Voglgut
Viehaus 3a
4851 Gampern (Austria)

office@voglgut.com


© 2021 Voglgut
KONTAKT:

office@voglgut.com

© 2021 Voglgut
FOLGE UNS:
Zurück zum Seiteninhalt