Züchterreise & Züchterehrung im Rahmen der Hengstschau in Vechta

Direkt zum Seiteninhalt

Züchterreise & Züchterehrung im Rahmen der Hengstschau in Vechta

Gestüt Voglgut
Veröffentlicht von Voglgut in 2023 · 11 Februar 2023
Tags: LodbergenZüchterehrungVoglgutForMotionPrämienhengstForRomanceVechtaHengstschau
Das DLZ Lodbergen hat im Rahmen seiner Hengstschau 2023 in Vechta zur Züchterehrung geladen und uns im Zuge dessen für unseren Prämienhengst "Voglgut's For Motion" ausgezeichnet!

Unser mittlerweile 4-jähriger Rapphengst Voglgut's For Motion PrH (For Romance x Lux As) kürte sich im Rahmen der AWÖ Körung im Februar 2022 zum zweiten Reservesieger und Prämienhengst. Fast auf den Tag genau ein Jahr später wurden wir nun in das Oldenburger Pferdezentrum nach Vechta eingeladen um vonseiten des Dressurleistungszentrum Lodbergen die Auszeichnung dafür entgegenzunehmen. Wir bedanken uns bei Wolfgang Stagge und seinem Team für die Ehrung in diesem tollen Rahmen, vor vollen Zuschauerrängen in Vechta, so eine Möglichkeit hat man mit Sicherheit nicht all zu oft in seinem Züchterleben!

Zudem nutzen wir den Anlass und die damit verbundene Reise in den Norden um gemeinsam mit befreundeten Züchtern die Körung in Holstein, die Hengststation Schockemöhle, die Hengsthaltung Determann und den Hof Sosath zu besuchen! Spezieller Dank gilt hierbei Hr. Determann und Hr. Sosath, die sich an einem Sonntag persönlich jeweils rund 2 Stunden für uns Zeit genommen haben um uns ihre beeindruckenden Betriebe zu zeigen! Mit tollen Eindrücken und vielen neunen Ideen für die bevorstehende Zuchtsaison traten wir am Sonntagabend wieder die Heimreise an.

Nachfolgend ein paar Fotos unserer Reise...


KONTAKT:

Gestüt Voglgut
Viehaus 3a
4851 Gampern (Austria)


© 2022 Voglgut
KONTAKT:



© 2022 Voglgut
FOLGE UNS:
Zurück zum Seiteninhalt