Hengstmutter "Mohnblüte" tragen von "Van Austria PrH."

Direkt zum Seiteninhalt

Hengstmutter "Mohnblüte" tragen von "Van Austria PrH."

Gestüt Voglgut
Veröffentlicht von Voglgut in 2022 · Samstag 01 Okt 2022
Tags: BlumscheinVoglgutVanAustriaMohnblüteHengstFohlenSportpferdezuchtAWÖStute
Mohnblüte FM ( Lux As x Pablo ) für 2023 tragend von Van Austria PrH ( Van Vivaldi  x  Florencio I )
 
Aus der Anpaarung unserer Dressurstute Mohnblüte FM mit dem 8-jährigen AWÖ Prämienhengst Van Austria PrH erwarten wir für Ende April 2023 ein Fohlen am Gestüt Voglgut.

Van Austria PrH wurde im Zuge AWÖ Körung 2018 gekört und absolvierte seinen 14 Tage Test sowie die Sportprüfungen jeweils als Reservesieger mit Wertnoten von 8,55, 8,63 und 8,70 mit Bravour. 2019 kürte er sich zum Reservesieger der 4-jährigen Reitpferde am Bundeschampionat und im Jahr 2020 wurde er für den Hannoveraner Verband anerkannt. Mittlerweile wird Van Austria PrH von seinem Besitzer Thomas Blumschein im Fahrsport gefördert und wurde im Jahr 2022 auf Anhieb Bundeschampion der Fahrpferde.

Die Stute Mohnblüte FM stellte aus einer Anpaarung mit For Romance I den 2. Reservesieger der AWÖ Körung 2022 Voglgut’s For Motion PrH.


      

                         Mohnblüte FM                                                               Van Austria PrH.

(Bildquelle "Van Austria": Stefan Seiberl)




KONTAKT:

Gestüt Voglgut
Viehaus 3a
4851 Gampern (Austria)


© 2022 Voglgut
KONTAKT:



© 2022 Voglgut
FOLGE UNS:
Zurück zum Seiteninhalt